Image

Börse täglich : SMI weiter knapp unter Höchstwert

Börse täglich : Die Schweizer Börse dürfte heute wenig verändert eröffnen. Auf eine behauptete Eröffnung auch an den anderen europäischen Börsen deuten die Indikationen am Mittwochmorgen hin.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von Raiffeisen – Börse täglich


DER TAG | Wenig veränderter Start erwartet

Vom Umfeld kommen zunächst keine nennenswerten Impulse. In den Blick gerät damit neben dem Einkaufsmanager-Index aus Chicago der ADP-Arbeitsmarktbericht am Mittag in den Vereinigten Staaten. Er gilt als Vorläufer für den offiziellen Arbeitsmarktbericht, der am kommenden Freitag ansteht.

SCHWEIZ | SMI weiter knapp unter Höchstwert

Der Schweizer Aktienmarkt hat am Dienstag erneut leicht zugelegt. Der Leitindex SMI blieb im Tagesverlauf dabei knapp unter dem in der vorletzten Woche erreichten Höchstwert. Gedämpft werde die Stimmung an den Märkten von der Sorge um die Delta-Variante des Coronavirus und das Risiko weiterer Infektionswellen in Teilen der Welt, hiess es am Markt. Die deutlichsten Kursgewinne gab es für die Aktien der Privatbank Julius Bär (+1.9%), für welche die US-Bank Morgan Stanley das „Overweight“-Rating bekräftigte. Klare Gewinne gab es auch für die Titel von Partners Group (+1.2%). Dagegen verloren die Grossbankenaktien CS (+0.4%) und UBS (+0.3%) gegen Handelsende an Schwung. Für die Adecco-Aktien (+1.3%) ging es weiter nach oben, nachdem die Titel des Personalvermittlers bereits am Vortag nach einer Kaufempfehlung durch die britische HSBC zugelegt hatten. Kursgewinne gab es zudem für weitere Zykliker wie Schindler und Geberit (beide +1,2%) oder ABB (+0.9%).

GLOBAL | Wall Street konsolidiert die Gewinne

Der lustlose Handel an der Wall Street ist am Dienstag in eine neue Runde gegangen. Zwar hatten S&P-500 und Nasdaq anfangs neue Rekordstände markiert, doch bröckelten die Kursaufschläge im Verlauf. Das überraschend gut ausgefallene Verbrauchervertrauen verpuffte. Trotz der aktuellen Konsolidierungsphase glauben viele Marktteilnehmer an weiter steigende Kurse. Denn die nach wie vor niedrigen Realzinsen und die unterstützende Geldpolitik sprächen unverändert für Anlagen in Aktien, hiess es.

Quelle : AdvisorWorld.ch


Newsletter
Ich habe gelesen
Privacy & Cookies Policy
und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.
ETFWorld

Newsletter investmentworld.ch

Ich habe gelesen
Privacy & Cookies Policy
und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.